JAZZCLUB LEIPZIG LEIPZIGER JAZZTAGE JAZZKALENDER

SUM

SUM ©Omid Froehlich
Schaubühne Lindenfels

Preise

VVK: 18/12 € (zzgl. Gebühren)
AK: 23/17 €

Doppelkonzert mit MAX STADTFELD: STAX – Zusammen sind Kilonzo und Gīw SUM, ein Performance-Duo, wie auch eine Plattform für Film- und Medienkunst-Kollaborationen. Die sich konstant verändernde Performance der beiden bestens aufeinander eingestellten Protagonisten, lässt Improvisation als Quelle von Bedeutung wirken – verschwimmende Rollen und Zustände voller Beat, wummernden Feedback und Nahaufnahmen laden ein zum Abtriften. Ein fesselndes urbanes Improvisationsritual. 

Intensive Hingabe und Entschleunigung: SUM, das transdisziplinäre Performance-Projekt von Pablo Gīw an Trompete und Elektronik und Tänzer Kelvin Kilonzo lässt die Uhren rückwärts ticken. 

„Maybe trumpet, maybe electronics, sometimes voice“, so beschreibt der Kölner Musiker Pablo Gīw seinen künstlerischen Fokus. Arbeiten von ihm umfassen experimentelle urbane Musik, Dark Jazz, Noise- und Ambient aber auch Lyrik und Komposition in Theater und Tanz, sowie Musik für Solo-Trompete. Kevin Kilonzo, geboren in Mombasa (KE), lebt in Berlin und verfügt als Mitglied mehrerer Tanzkompanien (u.a. Sasha Waltz, Mouvoir Company, Neon Dance) über umfangreiche Erfahrungen im Tanzbereich. 

Zuvor Max Stadtfeld: STAX

Medien

EN