JAZZCLUB LEIPZIG LEIPZIGER JAZZTAGE JAZZKALENDER

Sera Kalo »eXante«

Sera Kalo ©Dovile Sermokas
WERK 2 Halle D

Preise

VVK: 22/15 € (zzgl. Gebühren)
AK: 28/21 €

Triplekonzert mit PETTER ELDH’S PROJEKT DRUMS FEAT. SUN-MI HONG und MAGRO – Eine Kooperation mit dem WERK 2.

„I welcome you to explore my aural cosmos…“ Sera Kalo
Die U.S. afro-karibische Sängerin legte gemeinsam mit einer spannenden Berliner Besetzung im Juni ihr Debut-Album vor – aufgenommen und produziert mit Petter Eldh. »eXante« besticht durch einen Mix aus Avant-Soul-Melodien und jazzigen Vibes, gepaart mit elektronischen Beats und poetischem Storytelling!

Sera Kalo wuchs in einem karibischen Elternhaus in Connecticut auf, das von einer Mischung aus verschiedenen Musikstilen durchdrungen war: vom gefühlvollen Gesang ihrer Mutter aus St. Lucia, die alte Hymnen und Motown-Klassiker sang, bis zur Liebe ihres dominikanischen Vaters für Reggae, Cadence und Calypso. Bereits in jungen Jahren haben die vielfältigen musikalischen Einflüsse ihres Elternhauses in Kombination mit dem suburbanen Großstadt-Sound und den verschiedensten alternativen Stilmixes ihre Liebe zur Musik geprägt. Heute wohnt die Künstlerin in Berlin und hat ihre Nische in der multikulturellen Identität der Großstadt gefunden. 

Wer sich vorab auf das Konzert einstimmen möchte, sollte Sera Kalos animiertes Alter Ego kennenlernen, das in verschiedenen Musik-Videos zu bewundern ist! 

Zuvor Petter Eldh’s Projekt Drums feat. Sun-Mi Hong

Im Anschluss Magro

Medien

EN